VITA


Marvin Kobus Schütt absolvierte sein Musicalstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen von 2014 bis 2018 (Gesang: Noelle Turner). Seine künstlerische Karriere begann bereits zuvor in seiner Heimat in Schleswig-Holstein. Dort vollendete er ebenfalls im Jahre 2013 seine allgemeine Hochschulreife am Berufsbildungszentrum in Rendsburg mit einer kaufmännischen Assistenzausbildung. Nachdem er jahrelang im Kirchenchor seines Heimatdorfes Westerrönfeld erste Erfahrungen gesammelt hat, nahm er bereits als Jugendlicher populären Gesangsunterricht bei der kanadischen Sängerin Mo Helbig an der Rendsburger Musikschule. Durch seine Mitgliedschaften in verschiedenen Jugendensembles spielte Marvin in Musicals wie Grease, Der kleine Horrorladen und Ab in den Wald. Außerdem wurde er fortan vom Musicaldarsteller Martin C. Rönnebeck im Bereich Gesang und Schauspiel unterrichtet. Die Entwicklung seiner tänzerischen Fähigkeiten fing an der Schleswig Ballettschule mit klassischem Ballett, Jazz-Dance, Steppen  und

PERSÖNLICHE DATEN

Stimmfach:

Wohnort:

Größe:

Haare:

Augen:

Geburtsdatum:

Geburtsort:

Nationalität:

Fremdsprachen:

Dialekte:

Tanz:

und tänzerischer Akrobatik an. Während seines Studiums erweiterte er seine Bühnenerfahrungen und spielte 2015 im Rathaustheater Essen den Ehemann in dem Musical Hello Again. Außerdem stand er mit internationalen Gästen in der Kölner Philharmonie bei der konzertanten Variante von Wonderful Town mit dem WDR Funkhausorchester auf der Bühne. Mit seinem Solokonzert Musical & More verlieh er der ausverkauften Kirche in seiner Heimat eine besondere Atmosphäre. Im Anschluss spielte er in der Oper Dortmund im Musical Sunset Boulevard die Rolle John/ Morino und war in seiner Musicaleigenarbeit Schrei als Maximilian zu sehen. In seiner Abschlussproduktion im April 2017 verkörperte er bei Goethe - Auf Liebe und Tod den Kestner. Aktuell ist Marvin als "Moritz" in Frühlings Erwachen (Spring Awakening) am Theater Bielefeld zu sehen. Ab Juli 2018 verkörpert er Sky als Erstbesetzung in der STAGE ENTERTAINMENT-Tourproduktion von Mamma Mia!


Baritenor

Essen

183cm

Blond

Grün-Blau

25.11.1992

Rendsburg

Deutsch

Englisch, Portugiesisch

Norddeutsch

Jazz, Ballett, Afro, Steppen

© Copyright. All Rights Reserved.